Was hilft gegen einen steifen Hals?

Guten abend zusammen!

Ich habe seit zwei Tagen einen schmerzen Nacken und vermute, dass ich irgendwie einen Zug abbekommen habe, weil bei uns im Büro oft mal alle Fenster auf sind. Ich kann meinen Hals kaum drehen und habe auch leichte Schmerzen. Kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Medikament oder noch besser ein Hausmittel? Freue mich über jeden Tipp! Danke schonmal!

Lieben Gruß,
Toni

Antworten (7)

Vorbeugen, warm halten, massieren und vielleicht Schmerzmittel nehmen

...

Hoffe nach 2 Jahren (siehe Datum!!!) ist der Hals net mehr steif!

Wie schlimm ist es denn?

Wenn du sehr starke Schmerzen hast, solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehen und dir ein Schmerzmittel verschreiben bzw. eine Sprizte gegen die Schmerzen geben lassen. Sonst gräbt sich der Schmerz in dein Schmerzgedächtnis ein und dein Nacken reagiert in Zukunft schon beim kleinsten Luftzug mit solchen Beschwerden.

STeifer Nacken

Ich empfehle Massagen, Sauna und warme Bäder.
Gruß Master92

Nackenschmerzen

Hallo ich habe immer wieder nackenschmerzen und Verspannungen.
mit hilft Magnesium brausetaletten. sind gut für den ganzen körper und schaden nicht.

Vorbeugen

Wenn die Leute in deinem Büro unbedingt die Fenster aufreißen müssen, solltest du dich mit einem Halstuch oder sowas gegen Zugluft schützen. einem steifen Nacken kannst du auch vorbeugen, wenn du nachts nicht bei offenem Fenster schläftst. Da kann es nämlich leicht passieren, dass dir im Schlaf die Bettdecke wegrutscht.
Und vor allem: Lass auch an heißen Tagen im Auto nicht die Scheiben runter während der Fahrt!!

O je

Arme(r) Toni, ich fühle mit dir! Probier doch mal eine Wärmesalbe aus oder klebe dir ein Wärmepflaster auf den Nacken. Da fällt mir gerade noch was ein: Es gibt doch diese bunten Physio-Tapes, die auch bei schmerzenden Verspannungen helfen sollen. Ich würde einfach mal in die Apotheke gehen und mich da beraten lassen. Leichtes Massieren oder besser noch Massieren lassen wird dir auch helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema