Wie kann erfolgreich ein Doppelkinn verloren werden?

Von Claudia Barwich
23. Mai 2013

Sehr unschön wirken Fettablagerungen im Gesicht. Bei einem Doppelkinn leidet der Betroffene meist sehr unter dem überschüssigen Fett zwischen Hals und Kinn. Nicht selten werden hier Chirurgen in Anspruch genommen, damit ein schönes Gesichtsprofil entstehen kann.

Erschlafftes Hautgewebe, genetische Veranlagung und Übergewicht sind die Faktoren, welche ein Doppelkinn entstehen lassen. Effektiv zeigen sich gegen dieses Problem, je nach Ursache, unterschiedliche Möglichkeiten.

Übergewicht sollte in diesem Fall unbedingt reduziert werden und verschiedene Übungen straffen die ärgerlichen Partien. Durch Massagen des Doppelkinns, wird die Durchblutung angeregt und für ein strafferes Gewebe gesorgt. Pflegeprodukte versorgen die Haut mit der erforderlichen Feuchtigkeit.

Geachtet werden muss auf die gesamte Körperhaltung. Es ist wichtig aufrecht durch das Leben zu gehen, da eine Fehlhaltung ein Doppelkinn noch deutlicher zum Vorschein bringen kann.

Wirken jedoch alle manuellen Maßnahmen nicht, bleibt nur noch der Gang zum Schönheitschirurgen. Dieser wird feststellen ob eine Fettabsaugung ausreichend ist, oder auch das erschlaffte Gewebe gestrafft werden muss.