Kein Alkohol und Schilddrüsenproblem - wie lässt sich mein zeitweise aufgedunsenes Gesicht erklären?

In den letzten Wochen habe ich öfters mal ein aufgedunsenes Gesicht. Eine Schilddrüsenerkrankung kann ausgeschlossen werden und Alkohol trinke ich kaum.
Wie lässt sich das erklären, was kann noch dahinter stecken?

Antworten (2)

Meine Schwester hat eine Herzschwäche und Probleme mit den Nieren. Seitdem sie die Krankheit hat, sieht immer aufgedunsen aus.
Sie ist jetzt bei einem Urologen in Behandlung und muss wahrscheinlich demnächst ins Krankenhaus..

Gesicht aufgedunsen!

Hallo engelchen1602, isst du viele Lebensmittel, die stark gesalzen sind?
Alle Wurstprodukte sind schon sehr stark gesalzen was man so garnicht vermutet.
Dann kommen noch Chips oder andere Knabbersachen dazu und schon hat man sehr viel Salz zu sich genommen, ohne selbst den Salzstreuer in der Hand gehabt zu haben.
Achte darauf, dass du nicht so viel gesalzene Lebensmittel isst und sei vorsichtig wenn du selbst kochst, weil Salz verantwortlich für Wasseransammlungen ist.
Gruss, Dfferino

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema