Was haben unerträgliche Schmerzen im Gesicht zu bedeuten?

Seit gestern habe ich starke Schmerzen im Gesicht. Wenn ich meine Wangen, die Nase oder den Oberkiefer berühre, zucke ich zusammen. Ich habe schon ein leichtes Schmerzmittel eingenommen, aber das hilft nicht. Jetzt haben wir Freitagnachmittag, kein Arzt ist zu erreichen. Kann mir jemand von euch sagen, was diese Gesichtsschmerzen zu bedeuten haben? Vielen Dank! Gruß Janet

Antworten (3)

Das ist sehr schmerzhaft, unbedingt zum Arzt.

Ja, da hilft wirklich nur der Gang zum Arzt, da es sich um eine Entzündung der Gesichtsnervenstränge handeln kann.

Schmerzen im Gesicht

Der Nervus facialis und der Nervus trigeminus sind die größten Gesichtsnerven. Wenn man Schmerzen im Gesicht hat, kann es durchaus sein, dass einer oder beide Nervenstränge dieser Gesichtsnerven entzündet sind. Einen Arzt sollte man unbedingt aufsuchen, diese Schmerzen sind unerträglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema