Robbie Williams leidet unter Testosteron-Mangel

Ein Testosteron-Mangel war die Ursache der gesundheitlichen Probleme von Robbie Williams

Von Kathrin Müller
7. Juni 2011

Damit vermutlich niemand gerechnet: Superstar und Frauenschwarm Robbie Williams benötigt Testosteron-Injektionen. Die Behandlung hat jedoch keine sexuellen Hintergründe, wie man zunächst vermuten könnte, sondern rührt daher, dass sein Testosteron-Spiegel dem eines 100-jährigen Mannes gleiche. Zu dieser Erkenntnis kam sein Arzt bereits vor zwei Jahren. Williams suchte jenen damals auf, um sich Wachstumshormone spritzen zu lassen - ein Trick unter vielen Stars, um jung und frisch auszusehen. Sein Arzt diagnostizierte dann jedoch den Mangel des Sexualhormons.

Auswirkungen eines Testosteron-Mangels

Für Williams bedeutete dieses Ergebnis eine kleine Erlösung: Seit Jahren litt er unter Depressionen, war in regelmäßiger Behandlung. Dank der Diagnose seines Arztes fand sich so schließlich die Ursache für Williams leiden - Depressionen zählen neben

zu den Folgen des Testosteron-Mangels.

Sänger fühlt sich besser durch Behandlung und hat mehr Energie

Der britische Sänger erhält nun zweimal pro Woche die Hormon-Injektionen und fühlt sich seit Beginn der Behandlung besser. Gut so - die wiedergewonnene Energie wird der Star sicher benötigen: Derzeit tourt er mit seiner alten Band "Take That" durch Großbritannien und Irland, weitere Konzerte in Europa sind geplant, unter anderem auch in Hamburg und München.