Führen Hausärzte auch Hormonuntersuchungen durch?

Hallo ihr!
Ich würde gerne genaueres über meinen Hormonspiegel erfahren, unter anderem weil mich interessiert wie lange es noch dauert bis ich in die Wechseljahre komme.
Wisst ihr ob eine solche Untersuchung auch von einem normalen Hausarzt durchgeführt werden kann, oder muss man dafür zu einem Spezialisten bzw ins Krankenhaus?

Antworten (3)

Eine Überweisung vom Hausarzt ist angebracht, wenn man eine Hormonuntersuchung beim Frauenarzt machen lassen möchte.

Hormonuntersuchungen

Hormonuntersuchungen führen in der Regel Gynäkologen durch.

Frauenärztin?

Also bezüglich der Hormone sollte doch deine Frauenärztin deine Ansprechpartnerin sein oder irre mich da?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema