Bildet sich eine Männerbrust bei Jugendlichen wieder zurück?

Mein Sohn ist in der Pupertät und bei ihm hat sich vor einiger Zeit eine Männerbrust gebildet. Ins Schwimmbad geht er schon gar nicht mehr, weil er sich voll schämt. Was kann er dagegen unternehmen oder geht das nach der Pupertät von allein wieder zurück? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Tine

Antworten (7)
Kenne ich

Das hatte einer meiner Söhne auch. Ich habe ihn dann regelmäßig zum Sport geschickt. Damit wurde es besser

Moderator
@tine23

Das wird auch in den Artikeln zu Gynäkomastie im Themenbereich Erkrankungen erklärt, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gynaekomastie/

Moderator
@tine23

Ja, das bildet sich wieder zurück. Das nennt sich Pubertätsgynäkomastie und verschwindet in der Regel wieder. Es liegt daran, dass der Überschuss am männlichen Geschlechtshormon Testosteron vom Körper in das weibliche Geschlechtshormon Östrogen umgewandelt wird. Wenn du mehr wissen willst, im Internetz gibt es dazu genug Fachartikel und Tipps, einfach mal nach "Pubertät Gynäkomastie" suchen und du wirst finden.

Titten

Pupertät?
Das heißt Pubertät!
Schreiben will gelernt sein...

135790
...

Ja, bei der Pubertät ist das so, dass auch ein Junge einen weiblichen Brustansatz bekommt. Der sollte sich aber wieder zurückbilden. War bei mir genauso.

Brust bei Jungen

Hallo Tine,
es kommt nicht selten vor, dass Jungen in der Pubertät einen weiblichen Brustansatz bekommen. Das liegt an der Hormonumstellung während der Pubertät im Körper. Allerdings sollte sich der Ansatz nach der Pubertät wieder zurückbilden. Ist das nicht der Fall, würde ich mit Junior mal zum Arzt gehen. Auch dagegen gibt es Mittelchen. Es sei denn er möchte den Weg gehen, den ich gehe... ;-)

Bei meinem Sohn hat sich eine Männerbrust gebildet^^^^

Wäre eine Frauenbrust besser? Ich denke zu einem Mann gehört eine Männerbrust.
MFG Dieter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema