Genetik News

Ewige Jugend? Die 19-Jährige Brooke ist noch immer ein Kleinkind

Ihr Name ist Brooke und die 19-Jährige aus den USA gilt als medizinisches Wunder und auch Rätsel. Denn obwohl das Mädchen dem Alter nach ein Teenager sein sollte, ist sie körperlich noch immer ein Kleinkind. Sie ist tatsächlich erst 76 Zentimeter groß und wiegt knapp sieben Kilo. Auch ihr Geist entspricht trotz 19 Jahren noch dem eines Kleinkindes. Sie brabbelt vor sich hin, ohne wirklich die Sprache zu erlernen und bewegt sich krabbelnd fort. Was für die Eltern kein leichter Zustand ist, ist für die Mediziner ein Rätsel und birgt doch gleichzeitig eine Hoffnung: hat man hier den Schlüssel für eine ewige Jugend quasi vor der Nase?

Das Mädchen Brooke war bei der Geburt auf den ersten Blick völlig gesund. Dann entdeckte man aber einen Tumor im Kopf des Kindes. Obwohl das Kind nach der Diagnose eigentlich bald versterben müsste, verschwindet der Tumor nach 14 Tagen auf mysteriöse Weise. Dies können selbst die Ärzte nur als Wunder bezeichnen. In den kommenden Jahren treten neben Geschwüren im Magen auch Epilepsie und sogar ein Schlaganfall auf. Dennoch stirbt das Mädchen nie, entwickelt sich aber auch kaum weiter. Mit 19 Jahren ist sie noch immer ein Baby und die Ärzte sehen darin einen genetischen Grund. Ein abnormales Gen muss zu den schlimmen Krankheiten und zu der stillstehenden Zeit für das Mädchen geführt haben.

In ihren Genen, so hofft man, liegt der Schlüssel, das Altern besser zu verstehen und vielleicht für uns alle zu verlangsamen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR NEWS ZUM THEMA GENETIK

CHROMOSOMEN
Aussterben der Männer - scheinbar doch nicht der Fall

Die Männer sterben aus! Das war zumindest noch vor einiger Zeit die Ansicht mancher Forscher. Der Grund: das Y-Chromosom solle sich degenerier...

  • 23. Februar 2012
  • 639 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GENETIK
Inaktive Gene im Körper

Wissenschaftler aus Wien und Washington haben eine verblüffende Entdeckung gemacht. 185 Personen wurden analysiert und dabei hat man festgeste...

  • 22. Februar 2012
  • 615 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHLAFEN
Ein dauerndes Schlafbedürfnis kann angeboren sein

Wie das Apothekenmagazin "Apotheken Umschau" schreibt, haben internationale Schlafforscher jetzt ein sogenanntes "Schlaf-Gen" nachweisen könne...

  • 20. Februar 2012
  • 728 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HERZINFARKT
Koronare Herzkrankheit - das Y-Chromosom kann das Leiden vererben

Die koronare Herzkrankheit betrifft Männer und Frauen. Eine Studie hat nun zumindest für die Männer nachgewiesen, dass sie die Krankheit erben...

  • 15. Februar 2012
  • 965 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ERBLINDUNG
Blinden das Augenlicht zurückgeben? Forschern gelingt der erste Durchbruch

Wer seit Geburt an blind ist, der lernt sich in der Welt mit anderen Sinnen zu orientieren. Dennoch ist man stets anders als alle um einen her...

  • 14. Februar 2012
  • 931 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

GEDäCHTNIS
Wie das Internet unser Gedächtnis negativ beeinflusst

Wie Forscher nun herausfinden konnten, hat die Internetnutzung einen negativen Effekt auf unser Gedächtnis. Suchmaschinen im Netz sind gefragt...

  • 20. Juli 2011
  • 691 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SEHEN
Nur die wenigsten Deutschen ohne Sehhilfe gehen regelmäßig zum Augenarzt

So lange man was sehen kann, ist doch alles gut. Das denken einer Umfrage der "Apotheken Umschau" nach wohl die meisten Deutschen, die keine B...

  • 6. Mai 2011
  • 566 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HERZ
Warum das Herz auf der linken Seite ist

Normalerweise ist bei allen Wirbeltieren das Herz auf der linken Seite. Aber warum eigentlich? Jetzt haben Biologen aus Würzburg vermutlich ei...

  • 16. April 2009
  • 983 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NERVEN
Elektrische Schaltelemente aus Nervenzellen

Im Weizmann-Institut in Rehovot ist es Forschern um Elisha Moses gelungen, aus Gehirnzellen ein elektrisches Bauelement nachzubauen. Bei diese...

  • 19. November 2008
  • 1139 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NASE
Was die menschliche Nase noch alles kann

Der menschliche Geruchssinn arbeitet offenbar doch noch besser, als bisher angenommen wurde – wenigstens wenn es um das Erschnüffeln einer Sch...

  • 12. März 2007
  • 4452 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Genetik

29.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Genetik - Diskutieren Sie mit!

GENETIK
Können sich durch Sport die Gene, sprich das Erbgut verändern?

Sport ist gesund, durch Sport verändert sich der Körper! Aber verändern sich durch Sport auch die Gene im Körper? Ich habe mal von der T...

19.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Genetik - Diskutieren Sie mit!

GENETIK
Großzügigkeit abhängig von Genen

Ich habe mal irgendwo neulich gelesen, dass unsere Großzügigkeit angeblich mit den genetischen Dispositionen eines Menschen zusammen hängt. Ic...

22.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Genetik - Diskutieren Sie mit!

GENETIK
Hat man eine Veranlagung in den Genen zum Thema Körperfülle?

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine spezielle Frage zum Thema Genetik. Ich habe schon viel dazu gehört, bin mir aber sehr unschlüßig ob da ...

12.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Genetik - Diskutieren Sie mit!

GENETIK
Ist die Augenfarbe der Kinder genetisch von der Augenfarbe der Eltern bestimmt?

Im Freundeskreis diskutieren wir gerade darüber, ob die Augenfarbe genetisch von der Augenfarbe der Eltern abhängen muß, da wir im Freundeskre...

18.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Genetik - Diskutieren Sie mit!

GENETIK
Wie kann man das "Klinefeltersyndrom" feststellen?

In der Nachbarschaft gibt es einen jungen Mann, der außergewöhnlich lange Gliedmaßen und totale Minderwertigkeitsgefühle hat. Jetzt hat die M...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Genetik Forum

MEHR GENETIK

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Wunderwaffe Grüner Tee: Gesund, lecker und Abnehmhelfer - Grüner Tee kann fast alles

Wunderwaffe Grüner Tee

Gesund, lecker und Abnehmhelfer - Grüner Tee kann fast alles

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April