Ein-Tropfen-Blut-Theorie: Halle Berry sagt ihre Tochter sei schwarz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2011

Schauspielerin Halle Berry sagte in einem Interview aus, ihre Tochter Nahla sei schwarz. Der Star, der momentan mit Nahlas Vater Gabriel Aubry (weiße Hautfarbe) im Sorgerechtsstreit um die Zweijährige steht, glaubt an die umstrittene "Ein-Tropfen-Blut-Theorie". Demnach reiche ein Tropfen Blut eines schwarzen Elternteils aus.

"Ich denke sie ist schwarz. Ich bin schwarz und ich bin ihre Mutter und ich glaube an diese Theorie", so Berry, die selbst halb Weiße, halb Afrikanerin ist. Die Ein-Tropfen-Theorie wurde bei der Rassentrennung in den USA angewendet um ein schwarzes Erbe nachzuweisen.

Ob sich Nahla selbst als weiß oder schwarz ansieht, soll die Kleine selbst entscheiden wenn sie älter ist, so ihre Mutter. Sie selbst habe Schwierigkeiten gehabt, sich für nur eine Abstammung zu entscheiden, als sie noch ein Kind war.