Gentechnisch behandelte Tiere zum Verzehr halten 20 Prozent der Männer für unbedenklich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2009

Ein Gen-Schweinebraten gefällig? Oder vielleicht leckere Gen-Würstchen mit Senf und Sauerkraut? Für viele Männer in Deutschland wäre ein solches Angebot auf den Speisekarten offenbar kein Problem.

Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.064 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.001 Männer und 1.063 Frauen im Auftrag der "Apotheken Umschau" sprach sich jeder fünfte männliche Befragte (20 %) dafür aus, dass die Züchtung gentechnisch behandelter Tiere, die zum menschlichen Verzehr gedacht sind, erlaubt sein sollte.

Frauen rümpfen bei der Vorstellung von Gen-Wurst und -Fleisch hingegen eher die Nasen. Von ihnen ist nicht einmal jede Siebte (13,6 %) für die Züchtung von Gen-Schweinen, -Hühnern oder -Rindern.