Aus welchem Grund vertragen Asiaten keinen Alkohol?

Hallo! Mein Freund erzählte mir, daß Asiaten schon nach einem Glas Wein, oder Bier betrunken sind. Er hatte das einmal in der Altstadt erlebt. Das finde ich wirklich interessant und möchte jetzt wissen, warum das so ist. Meine Freundin meint das wäre getisch bedingt. Stimmt das? Wäre nett, wenn ihr mir die Frage beantworten würdet. Vielen Dank! Gruß Elena18

Antworten (1)
Enzyme sind anders

Die Asiaten haben andere Enzyme als wir. Sie vertragen nicht nur Alkohol schlechter als Europäer, sondern auch Milch. Während es bei uns "nur" rudn 25 Prozent sind, die eine Laktoseintoleranz haben, sind es in Japan fast alle Menschen. Beim Alkohol ist das wohl ähnlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema