Knöchel knackst beim Aufstehen - ist das schädlich?

Ich bin 35 Jahre und körperlich fühle ich mich fit. Nun habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, daß mit meinen Knöcheln was nicht in Ordnung ist, denn fast jedesmal wenn ich aufstehe habe ich ein Knacken in den Knöcheln. Es schmerzt nicht und beim Gehen ist alles normal. Kann das schädlich für die Knöchel werden und sollte ich das mal untersuchen lassen, was meint ihr? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Prisma

Antworten (1)
135790
Ganz normal

Bei mir ist das auch immer der Fall, wenn ich bei uns im Haus zwei Treppenstufen auf einmal nehme. Darauf hin hat mein Arzt gesagt
Das Gelenk ist von Gelenkschmiere umgeben. Die Flüssigkeit geht hin und her. Kommt es zu einem Druckausgleiche kann hörbar sein. "Knack"
Speziell bei dir, würde ich sagen, dass du in der falschen Position zum schlafen liegst und deine Knochen besonders beansprucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema