Zweijähriger mit nur halbem Gehirn hat nun seinen ersten Schritt gemacht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2011

Der zweijährige Finley Rosbotham aus England kam gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Ellie auf die Welt. Als er vier Monat alt war, bemerkten seine Eltern zum ersten Mal, dass er sich viel langsamer entwickelte als seine Schwester. Die Ärzte fanden bei einem Hirnscan heraus, dass Finley beinahe die Hälfte seines Gehirns fehlt und bereiteten die besorgten Eltern darauf vor, dass ihr Sohn womöglich noch nicht einmal krabbeln lernen würde.

Doch der Junge bewies einen erstaunlich starken Willen und machte vor kurzem sogar seinen ersten Schritt. Mithilfe einer speziellen Therapie, bei der vor allem das Lieblingsspielzeug des Jungen eingesetzt wurde, lernte Finley nach und nach das Krabbeln, was seine Ärzte in großes Staunen versetzte. Auch seiner Schwester Ellie hat der Zweijährige diese Erfolge zu verdanken, da sie stets an seiner Seite war und ihn zum Spielen motivierte, was wiederum sein Gehirn trainierte.