24. Februar 2009
Männergehirne nehmen Frauen in einem leichtbekleideten Zustand anders wahr als in einem angezogenen. Zu dieser Erkenntnis kamen Forscher der Princenton Univeristy (USA), die Untersuchungen über die Reaktionen einzelner Hirnregionen durchführten.
So wird im Männergehirn die gleiche Hirnregion aktiviert, die normalerweise für beeinflussbare Objekte oder den Werkzeuggebrauch zuständig sind. Bei einem visuellen Versuch konnten sich die Männer zum Beispiel an Bikinifotos wesentlich besser erinnern, auch wenn sie die Fotos nur für zwei Zehntelsekunden betrachten konnten.
Andere Hirnregionen, wie etwa für das Verständnis oder das Einfühlungsvermögen, wurden jedoch bei den Betrachtungen kaum in Anspruch genommen.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
04.02.12 | |
![]() | GEHIRN |
19.11.11 | |
![]() | GEHIRN |
16.10.11 | |
![]() | GEHIRN |
10.09.11 | |
![]() | GEHIRN |
29.07.11 | |
![]() | GEHIRN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Gehirn Forum

