Gefühle News

Je ungemütlicher das Sitzen, desto erfolgreicher die Verhandlung

Menschen, die an Verhandlungstischen am ungemütlichsten sitzen, haben den ausgeprägtesten Kampfgeist. Wer dagegen weich und gemütlich sitzt, hat große Nachteile beim Gewinnen einer Verhandlung, da die gemütliche Atmosphäre das Gemüt beruhigt und so den Kampfgeist nahezu unterdrückt.

Die Forscher, auf die diese Ergebnisse zurückgehen, verweisen weiterhin auf den Tastsinn als ersten Sinn des Menschen und darauf, dass Berührungen uns daher am meisten beeinflussen, auch wenn es uns nicht bewusst ist.

Demnach seien Berührungen auch bei der sozialen Interaktion von enormer Wichtigkeit und beeinflussen unseren Umgang mit anderen auch in kritischen Verhandlungssituationen. Wer also dringend eine Verhandlung zu gewinnen hat, sollte sich den kantigsten und härtesten Stuhl am ganzen Tisch suchen und dafür sorgen, dass sein Gegenüber ein weiches Polster unter dem Allerwertesten hat.

    Themen:
  • Berührungen
  • Gefühle
  • Gemütlich
  • Polster
  • Sitzen
  • Stühle
  • Verhandlung

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU GEFüHLEN

Die menschlichen Gefühle - ein Mysterium der Forschung

Es gilt zu unterscheiden zwischen positiven Gefühlen (Freude, Liebe) und negativen Gefühlen (Trauer).

Die menschlichen Gefühle - ein Mysterium der Forschung

Physische und psychische Gefühle

Der Mensch kann in bestimmten Situationen Ärger, Wut, Trauer oder auch Freude empfinden. All diese Gefühle werden von den Gedanken beeinflusst.

Physische und psychische Gefühle

Womit Gefühlsschwankungen zusammenhängen können

Wer im Alltag oft unter Stress und Überforderung leidet, ist besonders anfällig für Stimmungstiefs.

Womit Gefühlsschwankungen zusammenhängen können
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA GEFüHLE

GEDäCHTNIS
Keine Erinnerung ohne Gefühlsregung

Der Mensch nimmt die physikalischen Reize seiner Außenwelt durch die fünf Sinne Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten war. Sinneswahrneh...

  • 10. August 2010
  • 619 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GEFüHLE
Mimikforschung - Frauen lächeln wie Affen

In der Mimikforschung sind momentan die Parallelen zwischen Affen und Frauen, die die Zähne zeigen, in der Diskussion. Ähnlich wie Affen haben...

  • 27. Juli 2010
  • 910 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ENTSPANNEN
Kugeln aus hochwertigem Holz bringen Körper und Seele in Einklang

Damit Sie den stressigen Alltag einmal hinter sich lassen können, hat ein Nürnberger Künstler nun individuelle Kugeln aus Echtholz angefertigt...

  • 19. Juli 2010
  • 945 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERLIEBTHEIT
Viele, die in einer festen Beziehung leben, haben Gefühle für eine andere Person als den Partner

Eine britische Studie zeigte, dass 20% der Leute, die in einer Beziehung leben, neben ihrem Partner noch eine andere Person lieben oder zumind...

  • 15. Juli 2010
  • 1284 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SELBSTBEWUSSTSEIN
Die Mehrheit der Deutschen wollen in Gesellschaft nicht auffallen

Viele kennen das Gefühl, wenn man plötzlich ungewollt im Mittelpunkt steht und die ganze Aufmerksamkeit der umstehenden Personen auf einem las...

  • 13. Juli 2010
  • 612 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

LEBER
Sport begünstigt Heilungsprozess von Leberschäden

Menschen, die an einer so genannten Fettleber-Hepatitis leiden, können durch moderate sportliche Betätigung das Risiko einer Leberzirrhose ver...

  • 17. März 2010
  • 3520 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NERVEN
Vermindertes Schmerzempfinden wird über Nervenzellen im Rückenmark gesteuert

Wie Wissenschaftler an der Universitätsklinik Eppendorf in Hamburg nachweisen konnten, wird eine verringerte Schmerzempfindung durch die Aktiv...

  • 26. Oktober 2009
  • 2540 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GENETIK
Nicht nur die DNA, sondern auch Erfahrungen, werden von der Mutter auf die Kinder übertragen

Amerikanische Forscher stellten fest, dass nicht nur die DNA, sondern auch bestimmte Eigenschaften, die aufgrund von Erfahrung angeeignet wurd...

  • 11. Februar 2009
  • 886 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GEHIRN
Gehirnstruktur spiegelt den Charakter eines Menschen wieder

Forscher der Universität Bonn haben herausgefunden, dass man anhand der Vernetzung bestimmter Hirnareale die Persönlichkeit eines Menschen erk...

  • 10. Dezember 2008
  • 2298 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZELLEN
Schädeldefekt mit Fettstammzellen erstmalig repariert

An der Giessener Universitätsklinik wurde bei einem neunjährigen Mädchen ein normalerweise nicht reparierbarer Schädeldefekt der Schädelkalott...

  • 28. November 2008
  • 1325 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Gefühle

13.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gefühle - Diskutieren Sie mit!

GEFüHLE
Ist ein Glücksgefühl Stress für den Körper?

Hallo ihr! Ich habe da mal eine Frage an euch. Gestern waren ein paar Freunde bei mir und wir haben heiß diskutiert. Eine Freundin mein...

22.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gefühle - Diskutieren Sie mit!

GEFüHLE
Kann ich den Lügendetektor überlisten?

Hallo,im Fernsehen sehe ich immer wieder Sendungen,in denen Personen mit einem Lügendetektor getestet werden.Neuerdings ist das auch in Deutsc...

19.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gefühle - Diskutieren Sie mit!

GEFüHLE
Welche Vorgänge im Körper sorgen für gute Laune?

Meist bin ich in der Woche nicht so gut drauf, manchmal habe ich sogar depressive Phasen, obwohl mir mein Job gefällt. Aber sobald ich in der ...

27.02.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gefühle - Diskutieren Sie mit!

GEFüHLE
Auf den Kopf oder Bauch hören?

Wenn wichtige Entscheidungen anstehen hat man ja die Möglichkeit entweder auf seinen Kopf oder sein Bauchgefühl zu hören. Ich versuche eigentl...

14.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gefühle - Diskutieren Sie mit!

GEFüHLE
Habe keine Gefühle mehr für andere und mich - was kann die Ursache dafür sein?

Vor einigen Monaten habe ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt. Ich hatte einfach keine Gefühle mehr für ihn. Mittlerweile erstreck...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Gefühle Forum

MEHR GEFüHLE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Karies: Alles rund um Vermeidung und Behandlung der Zahnfäule.

Karies

Alles rund um Vermeidung und Behandlung der Zahnfäule.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April