Kann ich den Lügendetektor überlisten?

Hallo, im Fernsehen sehe ich immer wieder Sendungen, in denen Personen mit einem Lügendetektor getestet werden.Neuerdings ist das auch in Deutschland erlaubt.Ich kann mir nicht erklären, wie so ein Gerät funktionieren könnte.Wie soll es herausfinden, ob ein Mensch lügt?Verändert sich die Temperatur der Haut, erhöht sich der Pulsschlag?ich mache autogenes Training und kann meinen Herzschlag und die Temperatur der Haut beeinflussen.Kann ich so den Lügendetektor überlisten?

Antworten (2)
Lügendetektor

Ein Lügendetektor überwacht bestimmte Körperfunktionen, die man nicht beeinflussen kann. Pulsschlag und die Erweiterung der Pupillen werden aufgezeichnet. Ein Lügendetektor wird bei deutschen Gerichten nicht als Beweismittel zugelassen.

Ich glaub schon ...

Das hängt davon ab wie man sich verhält, glaub ich.
wenn man z.B schwitz oder so dann spürt der Detektor das. Aber es gibt auch Fälle wo es z.B nicht auswertbar ist ... oder so ... man muss es geschickt anwenden und üben xDD Wenn man das wirklich mal ausprobieren sollte :D

Liebe Grüße
Lilly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema