Sind Männer vergesslicher?

Hi, stimmt es eigentlich dass männer ein schlechteres Gedächtnis haben als Frauen? Mein Mann merkt sich zum Beispiel nie wann unsere Verwandten Geburtstag haben oder wann sonstige Ereignisse waren. Meint ihr das liegt an mangelndem Interesse oder wirklich an einem schlechterem Gedächtnis? Petra

Antworten (3)
...

Ich denke mal das liegt an dem schlechten gedächnis !!!

z.B is mein vater auch sehr vergeslich wen der sich nicht alles aufschreiben würde, würde er wohl alles vergessen was wichtig is

Moderator
@Yakushima

Leider hat Petra33 recht. Männer haben ein schlechteres Gedächtnis als Frauen. Darüber findet man im Netz genug Artikel. Trotzdem denke ich auch, dass es geschlechtsunabhängig etwas mit dem Interesse zu tun hat, was sich ein Mensch merkt oder nicht.

Die dazugehörigen Artikel gibt es hier: http://tinyurl.com/24e6wsk

Yakushima
Ja und Nein!

Hallo Petra33,

Bei vielen Männern ist es so das einfach das Interesse fehlt da wir uns nicht gerne etwas Merken was uns egal ist oder uns nich Interessiert. Das haben aber auch Frauen.
Frag mal deinen Mann wann er sein erstes Auto bekommen hat das weiß er sicher noch! :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema