Wie trainiert man das Langzeitgedächtnis am besten?

Hallo,

ich bin Schiedsrichter und muss immer wieder neue Regeln lernen. Die sind meistens immer sehr schnell in meinem Kopf, d.h. vor einem Regeltest. Aber dann habe ich es, wie früher in der Schule, wieder schnell vergessen.

Daher hier meine Frage:
Habt Ihr Übungen, die mein Langzeitgedächtnis besser trainieren, damit ich die Regeln dann auch noch weiß, wenn ich sie in der Saison anwenden muss.

Hans-Peter

Antworten (2)

Kreuzworträtzel oder andere Denkspiele sind gut für das Gehirn.

Viel auswendig lernen, hilft das Langzeitgedächtnis zu trainieren. Es kann ja auch mal ein Gedicht sein, das tut den grauen Zellen immer gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema