Mit welchen Schmerzen sollte man bei einer Gallenblasen-OP rechnen?

Nächste Woche wird meine Gallenblase entfernt. Das ist meine erste OP und ich habe keine Ahnung, welche Schmerzen während und nach der OP auf mich zukommen könnten. Hat da jemand von euch Erfahrung und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Damsellas

Antworten (3)
Gallenblase OP

Eine Gallenblasen OP ist fast genauso routiniert wie die OP am Blinddarm. Da alles im betäubten Zustand operiert wird, merkt man fast ncihts, außer der anschließende Heilungsprozess kann sich durch leichtes Ziehen in der Gegen der Gallenbalse bemerkbar machen.

Die Operation an der Gallenbalse ist nicht so schlimm, man bekommt auch Medis zur Beruhigung und entsprechende Narkose. Der Abheilproszess kann sich eher danach durch leichtes Ziehen und sTechen bemerkbar machen.

Gallenblasen Operation

Die Operationtechniken die im Bezug auf die Gallenblase angewandt werden sind unterschiedlich. Sowohl der Bauch kann direkt aufgeschnitten werden als auch eine Bauchspiegelung kann vorgenommen werden. Bei der Methode der Bauchspiegelung sind die Schmerzen wesentlich geringer als auch der direkten operative Methode.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema