Muss man bei Gallenkoliken gleich die Gallenblase entfernen?

Hallo! Ich habe in letzter Zeit öfters mal Gallenkoliken und Oberbauchschmerzen. Gestern war ich deswegen beim Arzt. Er meinte die Gallenblase müsse jetzt dringend entfernt werden. Ich frage mich warum die Gallenblase entfernen-gibt es denn nicht ein Medikament gegen die Koliken? Wie sieht es denn aus, wenn dieses Organ fehlt? Ist das Leben dann sehr eingeschränkt? Wer hat ein ähnliches Problem und könnte mir etwas dazu schreiben? Ich Voraus herzlichen Dank! Gruß ATrain

Antworten (3)

So weit ich wieß ist die gallenblase wie der blinddarm man braucht sie nicht und sie können sich nur entzünden also lieber raus damit!

Woher kommen die Gallensteine?

Viel wichtiger ist aber die Frage: wieso hast Du Gallensteine bekommen? Sie resulieren meist aus einem dauerhaft erhöhten Cholesterinspiegel. Aber wenn du schon Steine hast, dann ist es dafür wohl auch schon zu spät, da was zu ändern.

Gallenblase entfernen

Prinzipiell ist es nicht verkehrt, die Gallenblase zu entfernen, wenn du schonmal Steine hattest. Wenn du näömlich einmal Gallensteine hattest, heißt das, dass sie immer wieder kommen werden, auch wenn sie dir entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema