Wann wieder arbeiten nach Gallenoperation?

Wann kann man wieder arbeiten gehen nach einer Gallenentfernung?

Antworten (7)

Hallo, mir wurde vor letzte Woche Donnerstag die Galle entfernt bin Samstag wieder nach Hause und Montag konnte ich schon wieder arbeiten. Klar mit leichten Einschränkungen wie nichts schweres heben.
Aber sonst total fit

War jemand nach einer Gallenblasen OP zur Reha geschickt worden ?

Gruß Petra

Gallenblase entfernt

Mir wurde am Montag die Gallenblase samt Steinen entfernt. Die OP war um 2 Uhr am Nachmittag, um 7 Uhr am Abend durfte ich bereits wieder aufstehen. Am Mittwoch durfte ich wieder nach Hause. Ab morgen (also genau eine Woche danach) gehe ich wieder zur Arbeit. Mir geht es sehr gut, keine Schmerzen (die Schnitte am Bach schmerzen manchmal, aber das ist minimal) und auch sonst keine Beschwerden.

Galle

Hallo,

ich habe letzten MI die GallenOP gehabt, Stein und Gallenblase wurden entfernt. Konnt schon MI Abend aufstehen und unter Schmerzen laufen, DO gings besser und SA wurde ich entlassen. Das KKH hat mich ne Woche krankgeschrieben und dann sollte der HA wohl noch ne Woche verschreiben. Morgen ist der 8te Tag nach der OP und ich bekomme die Fäden gezogen. Werde dann fragen, ob ich ab MO wieder zur Arbeit gehen kann. Ich arbeite als Sachbearbeiterin beim Jobcenter und sitze überwiegend am PC, von 8 Std best. 6 Std. Die Rückenschmerzen sind mir auch bekannt, aber jetzt weiss ich wenigestens, dass diese wieder weggehen, wenn sich die Luft im Bauch verflüchtigt hat. Danke gut zu wissen. Ich kann schon wieder gut auf den Seiten liegen, nur die Bauchlage traue ich mir noch nicht zu.
Mir wurde geasgt, dass ich 4 Wochen nicht mehr als 5kg heben soll/darf; sonst würden die Bauchnarben wieder aufbrechen und ichmüsste zurück ins KKH

Arbeiten nach Galle OP

Ich bin meine Galle ne knappe Woche los,
die Ärzte haben mich 2 Wochen krankgeschrieben, und soll mind. 2 Monate keine schweren Dinge (ca über 10kg) tragen.

Arbeiten nach Gallen-OP

Moin,
ich bin in dieser Woche meine Galle losgeworden (endoskopisch) und am Folgetag (Mi) wieder rumspaziert. Heute ist Sonntag, und ich werde morgen wieder arbeiten gehen.

B.

Abeiten nach Gallen-OP

Hallo Gisela,
mir bessteht auch eine Gallen-OP bevor. mein Hausarzt sagte mir, dass ich 4 Tage im Krankenhaus verbringen werde und 14 Tage zur Regenerierung zuhause.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema