Ursache für orange Fußsohlen?

Mein dreizehnjähriger Sohn hat noch keine Hornhaut unter den Füßen, aber seit einigen Wochen bildet sich an den Fußsohlen eine orange Haut. Ist das jetzt bedenklich und könnte da eine Hauterkrankung hinterstecken, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Ray

Antworten (2)

Mit 13 Jahren hat der bestimmt Hornhaut unter den Füßen. Sicher noch nicht so dick und trocken wie unsereins, aber Hornhaut muss er einfach haben, wenn er normal umherläuft.
Wenn das mit der orangenen Färbung nicht einfach auf orangene Schuhe oder Socken zurückzuführen ist, dann würde ich in der Tat mal den Hautarzt fragen. Aber vorher würde ich den Sohnemann sich erst mal gründlich waschen lassen, um zu sehen, ob die Farbe nicht weggeht.

Orange oder rosig?

Sind die Fußsohlen wirklich richtig orange? Wenn sie eher rosig oder rot wären, würde ich sagen, das ist eben die normale Hautfarbe, wenn jemand noch keine Hornhaut an den Füßen hat.
Und wenn man dann Hornhaut hat, finde ich, dass die Füße eher gelb als orange aussehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema