Ist etwas in meinem Fuß gerissen? Was sind die Folgen und wie sieht eine Behandlung aus?

Hallo! Ich bin gerade auf dem Weg zu meiner Wohnung im 4.Stock ganz blöde mit dem Fuß umgeknickt, weil ich eine nasse Stelle übersehen habe. Das hat ein ganz komisches Geräusch gegeben, so als wenn etwas reißt! Bzw. in meinem Fall gerissen ist. Nun tut es weh. Was war das wohl? Und was bedeutet das jetzt weiter für mich? Muß ich womöglich operiert werden???

Antworten (1)
Bänderriss oder Überdehnung

Beim Fußumknicken kann es sehr leicht zur Bänderdehnung kommne.
Wenn du aber so ein "komisches" Geräusch (Reißgeräusch?) gehört hast, dann gehe ich davon aus, dass ein Band gerissen ist.
An deiner Stelle würde ich das im Krankenhaus untersuchen lassen. Jetzt aber sofort die Stelle kühlen.
Eine OP wird wohl nicht erforderlich sein. Da hilft nur Ruhe und das Bein hochlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema