Kann man schon in den ersten Wochen der Schwangerschaft Fruchtwasser verlieren?

Hallo Ihr!
Ich mache mir gerade Sorgen um meine Schwester, die in der 12 Schwangerschaftswoche ist.
Sie sagte mir vorhin, dass sie das Gefühl hat, als würde sie Flüssigkeit verlieren. Jedenfalls ist ihr Slip irgendwie nass.
Kann das Fruchtwasser sein, so früh?
Wer kann uns weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.

Antworten (2)

Urin oder klarer Ausfluss, das halte ich für wahrscheinlicher, als dass in Woche 12 schon Fruchtwasser abgeht. Abklären lassen würde ich das aber auf jeden Fall. Es gibt sogar Teststreifen, mit denen man selbsr feststellen kann, ob es sich um Fruchtwasser handelt.

Zum Frauenarzt gehen

Deine Schwester sollte sicherheitshalber ihren Frauenarzt aufsuchen und untersuchen lassen, ob es sich möglicherweise tatsächlich um Fruchtwasser handelt. Wenn es so ist, stimmt auf jeden Fall etwas nicht. So früh darf da noch nichts abgehen.
Ich vermute eigentlich, dass es sich um Urin handelt. Wahrscheinlich drückt das Kind allmählich auf die Harnblase, wodurch etwas Urin abgeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren