Bekommt man im Alter Diabetes-Typ II wenn man viel Fruchtwasser hatte?

Hallo! Ich habe vor drei Monaten entbunden. Meinem Frauenarzt ist aufgefallen, daß ich aussergewöhnlich viel Fruchtwasser hatte. Gerade sah ich im Fernsehen einen Bericht, daß bei Frauen, die in der Schwangerschaft viel Fruchtwasser hatten, die Wahrscheinlichkeit sehr groß wäre, im Alter an Diabetes Typ II zu erkranken. Das sind ja gruselige Nachrichten, ist da etwas dran? Kann mir jemand mehr darüber berichten? Vielen Dank! Gruß Ellen

Antworten (1)

Es gibt Schwangerschaftsdiabetes, wenn diese vorliegt, steigt das Risiko auch im Alter an Diabetes mellitus 2 zu erkranken, deswegen sind regelmäßige Kontrollen den Blutzuckers unablässlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren