Finger ist nach Gartenarbeit geschwollen - was kann die Ursache sein?

Hallo! Heute morgen habe ich ein wenig im Garten gearbeitet. Vorhin stellte ich fest, daß mein liner Ringfinger angeschwollen ist, obwohl ich den ring vor der Arbeit abgenommen habe. Was kann die Ursache für diese Schwellung sein? Danke Gruß seeb

Antworten (3)

Ob Insektenstich oder Wasser, wenn es nach 24 Stunden nicht besser ist, sollte man immer zum Arzt gehen. Ein geschwollener Finger ist so oder so nicht normal.

Eine kleine Wassereinlagerung könnte der Grund sein, dann sollte das aber bis spätestens einen Tag später wieder abschwellen, wenn nicht, dann sollte man zu Arzt gehen.

Vielleicht hast du einen Insektenstich abbekommen? das kann auch noch in dieser Jahreszeit vorkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema