Möchte einen Holzsplitter aus dem Finger entfernen - brauche Tipps

Hallo!
Gestern habe ich mir beim basteln einen Holzsplitter in den Zeigefinger gerammt und bekomme ihn nicht raus.
Ich habe schon versucht ihn mit einer Nähnadel rauszubekommen, aber das geht nicht.
Mit was könnte ich den Splitter aus der Haut entfernen?
Danke euch für jeden Tipp.
LG Anna8338

Antworten (4)
...

Du kannst auch , , zugsalbe" aus der Apotheke holen, die hilft auf jeden fall!!!

supermaria
...

Mach lauwarmes Wasser ins Waschbecken, nimm viel Seife und "bade" deinen Finger mehrere Minuten im Wasser bis die Haut schrumpelig wird, dann kannst du ihn der Pinzette entfernen :) Viel Glück!

Haut abschaben??

Hallo die-frau,
danke schonmal für Deine Antwort!
Wie meinst Du das genau, Haut abschaben? Das Problem ist halt dass der Splitter scon recht tief ist... mit der Pinzette komm ich da nicht so gut ran. (Nehme die normale für die Augenbrauen... oder nimmst Du eine andere?)
LG Anna8338

Hey,
du arme!
erstmal solltest du die einstichstelle desinfizieren, nicht, dass sich da irgendwelche Bakterien und somit entzündungen ansiedeln:/
ich versuche splitter immer mit einer Pinzette rauszubekommen, da man damit (so eklig es klingt) die Haut auch noch ein bisschen abscharben kann...
viel erfolg weiterhin ^__^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema