Mittelfinger lässt sich nicht mehr beugen - wie kriege ich das in den Griff?

Seit einigen Wochen kann ich ausgerechnet den rechten Mittelfinger nicht mehr beugen. Nur wenn ich nachhelfe begibt er sich in Faustposition. Das Strecken funktioniert aber normal. Was steckt dahinter und wie kann ich das wieder in den Griff kriegen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kathi

Antworten (2)

Das könnte eine Arthrose sein oder auch Rheuma. Ich denke, dass man als erstes zum Hausarzt gehen sollte. Der wird einen dann schon an einen Facharzt überweisen, wenn das sinnvoll ist.
Gertrud

Handchirurg

Damit würde ich mal zu einem Handchirurgen gehen, vielleicht muss das operiert werden. Meine Freundin hatte mal so etwas ähnliches, das nannte sich Schnappfinger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema