Taubheitsgefühl in den Fingern nach langer Fahrradtour - was kann da passiert sein?

Mit unserem Kegelverein haben wir übers Wochenende eine schöne Fahrradtour gemacht. Nun sind einige Finger irgendwie taub. Habe ich vielleicht durch die verkrampfte Fingerhaltung am Lenkrad einen Nerv geklemmt oder was kann das sein? Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sinakie

Antworten (4)
Kaengi
Ergonomische Fahrradgriffe

Stimmt, ergonomische Fahrradgriffe bieten schnelle Abhilfe, sollte man sich unbedingt anschaffen, habe ich auch und bin zufrieden, da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. :)

Das Taubheitsgefühl beim Radfahren in den Händen ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden, aber besonders angenehm ist es sicher nicht. Es gibt spezielle ergonomische Fahrradgriffe, damit liegen die Finger besser auf und die Hände werden besser durchblutet.

Ja, das ist äußerst unangenehm, wenn man kein Gefühl mehr in den Händen nach einer längeren Radtour hat. Zwischendurch auch mal die Hände zu einer Faust ballen, dann gehen die Durchblutungsstörungen weg.

Durchblutungsstörungen an den Händen beim Radfahren

Ergonomische Griffe sind auf jeden Fall besser, wenn man längere Radtouren unternimmt. Sie stützen die Hand besser und es kommt nicht zu Durchblutungsstörungen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man sich nicht nur mit den Händen abstützt, sondern den Oberkörper auch in ein bestimmtes Gleichgewicht bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema