Was stimmt nicht mit meinem Finger?

Hallo ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen einer Freundin beim Umzug geholfen und dabei natürlich auch sehr viele Kisten geschleppt. Dabei scheine ich irgendwie meinen kleinen Finger verletzt oder zu sehr belastet zu haben. Auf jeden Fall kribbelt er seitdem leicht und fühlt sich irgendwie taub an. Was kann das sein? Geht das von alleine wieder weg?

Antworten (2)
Nerv eingeklemmt

Ich vermute, dass du dir beim Umzug einen Nerv etwas eingeklemmt hast und dass die Beschweren daher kommen. Warte mal ein paar Tage ab, massiere den Finger immer mal ein bisschen, und dann wird man sehen. Wahrscheinlich gibt sich das von ganz allein, und du musst deshalb nicht extra zum Arzt gehen.

Moderator
@fragende

Das kann auf einen geklemmten Schulternerv hindeuten. Geh damit so schnell wie möglich zum Arzt. Das muss abgeklärt werden. Denn bleibt der Nerv länger unbemerkt geklemmt, kann das zu unwiederruflichen Schäden kommen. Bleibende Empfindungsstörungen und Taubheit. Das kann sich auch auf den ganzen Arm auswirken. Selbst wenn es was anderes ist, in diesem Fall sicher ist sicher. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema