Können Embryos im Mutterleib schon Geräusche hören?

Hallo! Ich bin in der 4. Woche schwanger und habe gehört, daß Embrys im Mutterleib schon Geräusche hören können. Also auch meine Stimme, oder meine Lieblingsmusik. Stimmt das? Könnte es auch schon bestimmte Vorlieben entwickeln? Ab der wievielten Woche wäre es denn soweit? Vielen Dank! LG Lorelai

Themen
Antworten (2)

Das soll wohl wirklich so sein, daß Kinder im Mutterleib die Geräusche von außen wahrnehmen.

Embryos können im Mutterleib schon Geräusche aufnehmen. Es sind mal Tests mit klassischer Musik gelaufen und Babys, die im Mutterbauch schon klassische Musik gehört haben, sind wesentlich entspannter als andere Kinder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren