Kann es bei der Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter zu Komplikationen kommen?

Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind, aber es funktioniert nicht.
Ich weiß, dass man die Durchgängigkeit der Eileiter überprüfen lassen kann. Dabei wird Farbstoff mit einer Sonde eingespritzt, glaube ich.
Ich habe aber Angst, dass dabei irgendwelche Komplikationen auftreten könnten.
Kennt jemand von euch diese Untersuchung?
Könnt ihr bitte berichten, wie sie verlaufen ist?
Herzlichen Dank. LG Bina82

Antworten (1)

Die einzigen Komplikationen die da auftreten könnten, sind Blutungen oder Infektionen. Beides ist aber äußerst selten, da es sich bei dieser Untersuchung um Routine handelt. Würde mir da keine Sorgen machen! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren