Können sich Zysten am Eierstock von alleine wieder zurückbilden?

Bei mir wurden Zysten am Eierstock festgestellt und ich soll abwarten (laut Frauenarzt).
Er meint, die würden sich alleine zurückbilden. Geht das überhaupt, so ganz ohne Medikamente?
LG buhara

Antworten (4)
Zyste kann den Eierstock abklemmen

Solche Zysten können schon Probleme machen, zum Beispiel dann, wenn sie den Eierstock regelrecht abklemmen. Manche bilden sich eben auch nicht von allein zurück und müssen deshalb entfernt werden.
Aber wie das bei dir ist, wird dein Frauenarzt schon wissen.

Probleme durch Zysten beim Schwanger werden?

Mich würde mal interessieren, ob man mit Zysten an den Eierstöcken Probleme hat, schwanger zu werden. Ich habe nämlich mal von einer Bekannte munkeln hören, sie könne nicht schwanger werden, weil sie Verwachsungen habe. Verwachsungen müssten doch eigentlich solche Zysten sein, oder? Kennt sich da jemand aus?

Zysten können von allein wieder verschwinden

Das ist schon richtig, dass man nicht alle Zysten rausmachen lassen muss, sondern dass einige von ganz allein wieder verschwinden. Soweit ich weiß, hängt das auch mit dem Zyklus zusammen. Nach der Menstruation bilden die sich meistens wieder zurück, können sich aber dann auch wieder aufbauen. Ich glaube, ab der Menopause ist man dieses Problem dann los, wenn es überhaupt ein Problem ist.

@buhara

Stimmt aber! Ich hatte selber Zysten und dann nach einem halben Jahr, waren sie weg. Ohne Medikamente ohne Mittelchen.
Und ich habe auch nicht gefragt, warum, sondern ich war nur froh,
das sie wieder weg waren. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema