Kann eine Zyste in den Eierstöcken blinddarmähnliche Schmerzen bereiten?

Vor einigen Tagen hatte ich blinddarmähnliche Schmerzen. Im Krankenhaus wurde durch Ultraschall nur eine Zyste in den Eierstöcken entdeckt und ich durfte wieder nach Hause. Angeblich würden die Schmerzen durch die Verengung des Eierstockes beim Eisprung ausgelöst. Momentan verspüre ich keine Schmerzen mehr, wahrscheinlich treten die erst wieder beim nächsten Eisprung auf, oder? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mondfee

Antworten (2)

Ja, Zysten haben viele Frauen, aber man kann mit Hilfe der Pille den Hormonhaushalt so einstellen, dass man keine Schmerzen mehr verspürt.

Zysten im Eierstock

Zysten sind in der Regel nicht gefährlich und können sich auch wieder zurückbilden. Schmerzen kann eine Zyste allerdings während des Eisprungs und auch während der Periode hervorrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema