Wird eine Zyste am Eierstock per Bauchschnitt entfernt und kann ich danach noch schwanger werden?

Hallo! Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, weil ich schwanger werden möchte. Beim Ultraschall stellte der Arzt fest, daß ich eine Zyste am Eierstock habe. Sie ist circa 5cm groß. Ich habe eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, weil sie dort bessere Untersuchungsgeräte haben. Die Zyste muß auf jeden Fall entfernt werden, weil sie doch schon sehr groß ist. Jetzt habe ich zwei Fragen, was die OP betrifft. Wird die Zyste durch einen Bauchschnitt entfernt, und kann ich danach noch schwanger werden? Liebe Mädels hier im Forum-wer von euch hat so eine OP hinter sich? Habt ihr danach noch ein Baby bekommen können? Wäre nett, wenn ihr antworten würdet. LG zuckermaus

Antworten (2)
Zysten waren Grund der Kinderlosigkeit

Bei mir waren die Zysten der Grund, warum ich jahrelang keine Kinder bekommen habe.
Man sollte größere Zysten aber auch dann entfernen, wenn man keinen Kinderwunsch mehr hat, denn sie können unter Umständen bösartig werden.

Viele Frauen haben Zysten. Die wenigsten davon müssen operativ entfernt werden. Meist verschwinden sie in einer bestimmten Zyklusphase von allein.
Wenn die Zyste bei dir entfernt werden muss, dann wird das normalerweise von unten und nicht per Bauchschnitt gemacht. Wenn alles verheilt ist, kannst du sicher auch noch ein Baby bekommen.
Aber warum besprichst du das alles eigentlich nicht mit dem Frauenarzt? Ist der so unzugänglich?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema