Sollte man die Eierstöcke bei vermehrter Bildung von Zysten besser entfernen?

Ich bin Mitte vierzig und will auch keine Kinder mehr. Da in den letzten Jahre mehrmals wegen Eierstockzysten ins Krankenhaus mußte und ich Angst vor Krebs habe, möchte ich mir die Eierstöcke entfernen lassen. Mein Doc ist davon aber nicht angetan und verweigert seine Zustimmung. Bevor ich ins Krankenhaus gehe, möchte ich euere Meinung dazu erfahren. Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Danke dafür. Gruß, BiancaMaus

Antworten (3)

Eine Entfernung der Eierstöcke bei Zysten ist nicht unbedingt notwendig, es sei denn man hat oft extrem starke Blutungen, die mit dem Öffnen der Zysten zusammenhängen. Besser ist es, wenn der Arzt es für notwendig hält, komplett die Gebärmutter und die Eierstöcke zu entfernen.

Zysten an den Eierstöcken

Erfahrungsgemäß sind Zysten an den Eierstöcken nicht bösartig und wenn man eine komplette Entfernung der Eierstöcke umgehen kann, sollte man dies auch tun. Meistens bilden sich die Zysten auch wieder zurück.

Eierstöcke

@ BiancaMaus
Da muss ich deinem Arzt rechtgeben, die Eierstöpcke regulierern deinen Hormonhaushalt, wenn sie weg sind kommst du sofort in den Wechsel.Der Arzt wird schon wissen was er sagt. Hör auf ihn. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema