Sind starke Medikamente negativ für die Darmflora?

Ich nehme seit zwei Jahren starke Schmerzmittel ein.Langsam merke ich wie sich mein Körper verändert, unter anderem auch meine Verdauung.Ich habe entweder Verstopfung , dann wieder Durcflall.Auch Blähungen und Darmkrämpfe gehören dazu.Nach der letzten Antibiotikabehandlung sitze ich wegen dem Durchlall nur noch auf der Toilette.Ist meine Darmflora durch die Medikamente gestört? Gruß sarina

Antworten (1)
Fast alle Medikamente schädigen langfristig den Darm.

Alternative zur Schmerztherapie : Akupunktur u a

Der gestörte Darm muß behandelt werden, zT mit Nahrungsergänzungsmitteln und auch mit den normalen Darmbakterien.

Ärzte, die sich damit auskennen sind z.B. Mitglied im Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema