Muß man die Darmflora bei alten, geschwächten Menschen besonders anregen?

Mein Vater ist knapp Achtzig und hat gerade eine schwere Magen-Darmgrippe hinter sich. Er ist jetzt total geschwächt. Nun muß ja wohl erst mal seine Darmflora wieder aufgebaut werden. Wird das anders als bei jungen Menschen gemacht? Was sollte er deshalb essen und welche Medikamente könnten ihm helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Mittweida

Antworten (2)

Ich finde es toll, dass du so viel Verantwortung zeigst und deinen Vater unterstützt! Lebt dein Vater allein? Falls ja, solltest du und der Rest der Familie ihn kräftig unterstützen, damit er sich nicht verausgabt. Helft ihm beim Essen machen und geht mit ihm an die frische Luft!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Hallo Mittweida,

wenn dein Vater auch an Durchfällen litt, dann muss er jetzt viel trinken, um seinen Elektrolythaushalt wieder zu regulieren, 1, 5 bis 2 Liter am Tag mindestens! Gegen den Infekt, der einem immer noch in den Knochen steckt hilft auf jeden Fall viel Schlaf und Ruhe. Auch eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung ist wichtig. Eventuell könnte er auch ein paar Medikamente nehmen, wie Gelomyrtol, das sind ätherische Öle in Kapselform.

Ich wünsche deinem Vater gute Besserung!!

Liebe Grüße
Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema