Wann beginnt die reinigende Wirkung des Glaubersalz bei Darmreinigung?

Ich habe seit Monaten fast nur Fastfood und anderen "Müll" gefuttert und möchte meinen Darm von grundauf sanieren. In der Apotheke habe ich mir dazu Glaubersalz gekauft und werde zum Wochenende damit anfangen. Nach wieviel Stunden setzt denn wohl die Wirkung ein und sollte ich dann besser daheim bleiben und wie lange kann das dauern? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Matthes

Antworten (4)

Den Fastfood-"Müll" wirst du auf dem ganz normalen Weg los, ohne dich groß darum kümmern zu müssen. Glaubersalz wird eigentlich dazu verwendet, vor einer Fastenkur den Darm zu entleeren. Mit einem leeren Darm hat man nämlich kein Hungergefühl. Zur Langzeitanwendung ist Glaubersalz aber auch da nicht geeignet.

Darmsanierung durch Glaubern?

Durch Abführmittel schädigt man seinen Darm und saniert ihn nicht! Das Beste für den Darm ist, wenn man gar keine Abführmittel nimmt und statt dessen viel trinkt und ballaststoffreiche Lebensmittel verzehrt.

Alternativen zum Glaubersalz

Glaubersalz ist einfach scheußlich! Es gibt bessere Alternativen für die gründliche Darmreinigung: FX Passage Salz oder ein Klistier.
Die Wirkung setzt beim Klistier natürlich sofort ein, beim Passage Salz nach rund einer Stunde.
Ich mache solche Darmreinigungen grundsätzlich nur dann, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, weil man eben doch öfter schnell zur Toilette muss und es nicht mit einem Mal getan ist.

Halbe Stunde

Bei mir wirkt Glaubersalz innerhalb einer halben Stunde, wenn ich es morgens früh in Wasser auflöse und trinke. Man kann es angeblich auch am Abend trinken, aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Ich hätte zu viel Angst, dass ich dann doch in der Nacht laufen muss und Darmkrämpfe bekomme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema