Kann sich die Darmflora nach einer Fernreise geändert haben?

Vor zwei Monaten war ich in Indonesien und durch die ungewohnten Nahrungsmittel hatte ich manchmal Darmprobleme. Vorher hatte ich keine Probleme mit Durchfall und so, aber seitdem habe ich einen anderen Stuhlgang als zuvor (meist sehr dünn). Kann sich meine Darmflora durch diese Fernreise verändert haben und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Info. Gruß, Mayamaus

Antworten (1)
Auslandsaufenthalte birgen oft Gefahren mit sich

Aufenthalte im Ausland können oftmals mit Verdauungsproblemen einher gehen. Die ungewohnte Umgebung in Verbindung mit den unbekannten Essgewohnheiten und oftmals unbekannten Nahrungsmitteln, können unsere Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen. Dieses kann sich darin äußern, dass man Durchfall hat oder sich übergeben muss. Lass auf jeden Fall mal eine Stuhluntersuchung bei deinem Hausarzt durchführen. Es kann durchaus sein, dass Du Dir einen Befall von Parasiten eingehandelt hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema