Durch festen Stuhl angerissen?Analverkehr?

Guten Morgen, meine Frage zu diesem Thema ist, ob der Damm nicht nur bei der Geburt, sondern auch durch beispielweise zu festen Stuhlgang reißen oder zumindest anreißen kann? WIe sieht es auch mit Analverkehr aus, kann man sich darauf vorbereiten? Oder wie machen die Leute das? Mir persönlich ist das immer noch ein Rätsel und deshalb kann ich auch manchmal nicht so, wie ich gerne will...wenn ihr versteht.

Antworten (3)
@gunnar

Du schreibst von zwei verschiedenen Sachen Dammriss bei Frauen hat nix mit "Analverkehr" zu tun!

Zu deiner Frage: Einrisse am Ringmuskel können auch duch "festen Stuhl" entstehen.
Und wer Analverkehr machen will der sollte eben vorher den Ringmuskel ausreichend dehnen.

@poids

Nein es heisst Damm!

siehe

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Komplikationen/Dammriss-3579.html

@ gunnar

Es heit DARM und nicht DAMM

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren