Verdacht auf Ulrich Turner Syndrom

Meine Tochter ist jetzt zwei und auf einmal spricht der Kinderarzt davon, dass er den Verdacht hat, dass Sie das Ulrich Turner Syndrom hat. Bloß was ist das genau? Er hat mir nur gesagt, dass dies nur Mädchen haben könnten!
Bitte helft mir!
Claudia

Antworten (2)
UTS

Infos zum sog. UTS bietet auch die Selbsthilfegruppe http://www.turner-syndrom.de/ oder Forumwachsen

Turner-Syndrom

Von diesem Syndrom ist meines Wissens nur das weibliche Geschlecht betroffen. Grund für dieses Syndrom ist, dass bei der Geburt nur ein X-Chromosom in einigen Zellen vorhanden ist.
Das hat auf das Wachstum (Kleinwuchs) Einfluss und die Frauen bleiben unfruchtbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren