Linke brustwarze 13jahre männlich

Hallo,
ich hab mal eine frage an euch, ich hab seit nen paar monaten so ein komisches ding in meiner linkenbrustwarze (also darunter) und wollte fragen was das ist also des is so ein kleiner knubbel. meine mum sagt das das wegen der pupatet ist weil da die hormone verrückt spielen.
soll ich mich jezt net verrückt machen oder was soll ich tun?

mfg cooler

Antworten (10)
Ich hatte es auch

Ich hatte das auch mein arzt meinte auch is völlig normal und so ... die gesamte brust bildet sich aus...geht schnell vorbei

Danke :D

Hallo erstmal,

also danke für deine antwort und was ich noch sagen will:
auf der linken seite pickst es nur noch ein wenig und ist auch nichtmehr so ein knubbel aber jezt hats auf der rechten mit piksen und so angefangen...

vielen dank !

cooler =) xD

Gynaekomastie

Hi Cooler, Deine Mutter hat vollkommen recht. Was Du fuehlen kannst nennt man (Pubertaets)Gynaekomastie, das heisst ‘weibliche Brust’ in der Pubertaet. Jetzt krieg keinen Schrecken: das passiert einigen Jungs in der Pubertaet, meistens ist nur eine Seite betroffen und nach 1 - 2 Jahren geht es ganz alleine weg. Was Du fuehlen kannst ist aber wirklich ein bisschen Druesengewebe, dass in viel groesserer Masse das Brust gewebe der Maedchen/Frauen bildet. Warum kommt es aber dazu?
Jeder Mensch startet ganz am Anfang mit beiden Anlagen: denen der Frau und denen des Mannes. Deine Chromosomen steuern dann schon im Mutterleib ob Du ein Junge oder ein Maedchen wirst. Nach Deiner Geburt ist dann erstmal lange Zeit Schluss mit der Entwicklung Deines Geschlechts bis in der Pubertaet Deine Hoden oder beim Maedchen die Eierstoecke reifen. Dann wird bei Jungen Testosteron (das maennliche und maennlich machende Hormon) gebildet und bei Maedchen Oestrogen. Beide Hormone werden aus dem selben Grundbaustein gebaut und sowohl Jungen wie Maedchen haben die Anlagen das Hormon des anderen Geschlecht zu produzieren.
So weit - so gut?
In der Pubertaet kann aber einiges drunter und drueber gehen und wenn zu viele Grundbausteine fuer die Bildung des Testosterons vorliegen und Dein Koerper nicht mehr nachkommt mit der Produktion von Testosteron, dann wird halt ein wenig Oestrogen gebaut und das faengt an weibliche Brustdruesen zu bilden.
Mit der Zeit aber wird Deine Testosteron production professioneller und besser, die Bildung von oestrogenen versiegt und das Brustdruesengewebe verkuemmert und alles ist in Ordnung!

Aso...

...weil meine mutter hat gesagt des kommt wahrscheinlich von der pupertät weil sich da die drüßen entwickeln und ein Kumpel von mir hat auch sowas
aber ich geh nächsten monat sowieso zur J1

danke

mfg cooler

Ich hatte...

Mal sowas (ähnliches?) an, bzw. unter der rechten Brustwarze, also das wurde wegoperiert. War zwar gutartig aber nen (kleiner) Tumor.

So was is ned schön und meine Brustwarze fast immer steif seit der Op.

Aber klär es mal mit nem Arzt ab.

Dark-Dreams

Ok

Ok

Frag nen Arzt

Solche "unklaren" Dinge sollte man bevorzugt vom Hausarzt abklären lassen, das is glaub ich sinnvoller als halbprofessionelle Antworten aus nem Internetforum....

Bitte...

...antwortet mir ich weis nicht was das ist pls ...

??

Weis niemand was das sein könnte ??? pls antworten

Piekst

Wollt nur sagen das es auch ein bisschen piekst wenn man drauf rumdrückt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema