Was bedeuten sporadisch schmerzende Brustwarzen?

In unregelmäßigen Abständen schmerzen meine Brustwarzen so drei bis viermal monatlich meist einige Tage. Ich kann mir nicht erklären, was der Grund dafür sein könnte, weil ich keine gesundheitlichen Probleme verspüre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, BiancaMi

Antworten (1)
PMS

Liebe BiancaM,

wenn die drei oder vier Tag pro Monat zufällig zusammenhängend und kurz vor Einsetzen der Periode auftreten, dann hängt das mit dem PMS, dem Prämenstruellen Syndrom zusammen. In dieser Zeit lagert der Körper vermehrt Wasser ein, was zu Spannungsgefühlen und Druckempfindlichkeit der Brüste führen kann.
Du kannst ja vorsorglich beim nächsten Termin der Frauenärtzin davon erzählen. Vermutlich ist aber nichts weiter.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema