Bin nicht schwanger, aber trotzdem schmerzen meine Brustwarzen - was kann das sein?

In der Schwangerschaft hatte ich auch manchmal Schmerzen an den Brustwarzen. Ähnliche Schmerzen habe ich jetzt seit einigen Tagen auch, aber ich bin mit Sicherheit nicht schwanger. Was könnte die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Katharina

Antworten (3)

Empfindlichkeit der Brustwarzen haben mit hormonellen Veränderungen im Körper zu tun, das würde ich also auch dem Zyklus zuschreiben...

Pille

Das hat sicherlich mit deinem Zyklus zu tun. Ich kenne das auch, aber seitdem ich die Pille nehme, ist es besser geworden. =)

Antwort

Das kann während des normalen Zyklus auch auftreten. Sollte es allerdings öfter auftreten oder länger anhalten, geh lieber mal zum Frauenarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema