Gründe für empfindliche Brüste?

Bei mir ist es immer schon so gewesen, dass meine Brüste kurz vor der Periode empfindlicher waren als sonst. Aber in letzter Zeit ist es noch viel extremer geworden. Selbst der BH ist mir manchmal schon unangenehm. Schwanger bin ich aber auf keinen Fall, das ist gar nicht möglich im Moment. Was könnte sonst ein Grund dafür sein?

Liebe Grüße,
Ramona

Antworten (1)
Empfindliche weibliche Brüste

Im Vorfeld der monatlichen Periode sind die Brüste oft sehr empfindlich, das liegt an der Schwellung der Drüsen und der Hormonumstellung im Körper. Diese Beeinträchtigungen vor der Periode nennt man auch prämenstruelles Syndrom. Man kann als Langzeittherapie Mönchspfeffer einnehmen. Dieses pflanzliche Mittel sorgt für einen Ausgleich des weiblichen Östrogens vor der Periode.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema