Kritisiert: Anti-Brustkrebs-Kampagne möchte Oben-ohne-Fotos von Magazinleserinnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Dezember 2010

Das Online-Magazin "nzgirl.co.nz" ist eine neuseeländische Zeitschrift, die sich normalerweise mit Themen wie Mode und Gesundheit beschäftigt. Vor wenigen Tagen startete das Frauenmagazin jedoch eine Anti-Brustkrebs-Kampagne - und sorgte damit für sehr viel Wirbel.

So forderte "nzgirl" seine Leserinnen dazu auf, Fotos von deren Brüsten einzusenden und versprach, für 50 Fotos umgerechnet 575 Euro an die Krebsforschung zu spenden. Dieser Aufruf brachte dem Magazin nicht nur die gewünschten Fotos, sondern auch massenweise Besuchszahlen, denn die Oben-Ohne-Bilder waren heiß begehrt.

Kritiker bemängelten nun die fehlende Ernsthaftigkeit für das Thema Brustkrebs und auch sonst keine Organisation zur Bekämpfung der Krankheit unterstützte das Magazin.