Plötzliches Brustwachstum?

Hay Leute, ich bin Alina und 15 Jahre, ich hab bis vor kurzem noch ein a-körpchen gehabt und war damit superst zufrieden ^^, aber halt letztens haben die wieder angefangen zu wachsen und waren ganz schnell bei b und mittlerweile schon bei großem c ich hab jetzt panik das die noch größer werden weil ich große brüste nicht mag war ja mit kleinem a zufrieden und woran könnte das liegen das die jetzt wachsen und kann ich die "natürlich

Antworten (4)
Du bist ja nicht alleine

Versuche es trotzdem mal so zu sehen: viele Mädchen und auch Jungs tun sich schwer, sich und ihren Körper anzunehmen. Das hat aber weniger mit dem Körper selbst zu tun, als mit der Unsicherheit, weil alles noch so ungewohnt und neu ist. Du musst da also noch "reinwachsen"... Auch wenn Du es Dir zurzeit noch nicht vorstellen kannst, wirst Du noch eine andere Perspektive auf Deinen "Fall" gewinnen.
Und glaube mir: viele Deiner Freundinnen werden auf Dich und Deine Brüste neidisch sein, auch wenn sie es so niemals zugeben würden...

Oke

Oke dann versuch ich einfach nich so negativ zu denken :/ ist aber schwer und denke nicht das sich da was ändert an meiner einstellung:\

Brustwachstum

Natürlich mag es für Dich im ersten Moment schockierend sein, dass Deine Brust weiter wächst, aber ein wenig mehr als A solltest Du doch schon haben, oder? Schließlich schielt man gerade in Deinem Alter doch auch auf die "Fortschritte" seiner Altersgenossinnen und fühlt sich leicht im Rückstand, wenn die Brust auffällig klein bleibt.

Allerdings kannst Du nichts dagegen tun, dass die Brust so wächst wie sie es tut - der Körper spult sein genetisch festgelegtes Programm ab. Hormonelle Gaben (wie sie manchmal der Arzt bei krankhaftem Riesenwuchs usw. vornimmt) sind immer schwere Eingriffe in den Chemiehaushalt des Körpers, würden Deine restliche körperliche Entwicklung ebenfalls zum Stillstand bringen und sind daher kein Mittel der Wahl.

Übrigens, am Rauchen liegt es nicht, auch wenn es natürlich allgemein Deine Gesundheit langfristig schwer beeinflusst, wenn Du dieser Sucht frönst.

Die einzige Möglichkeit, die Brustgröße zu beeinflussen, sehe ich in Deiner Ernährungsweise, und damit zusammenhängend, wieviel Körperfett Du ansetzt. Bei Frauen setzt sich das Fett ja verstärkt an Hüften, Oberschenkeln und eben der Brust ab (ein großer Anteil des Brustgewebes besteht aus Fett). Aber falls Du eh schon eine normal schlanke Figur hast und nicht zur Üppigkeit neigst, dann dürfte auch da nicht viel zu machen sein...

Wie gesagt, es ist verständlich, wenn Deine Brustentwicklung nicht mit Deinen Schönheitsidealen übereinstimmt und Du Dich deswegen mies fühlst, aber es wäre besser, Du findest Dich mit Deinem Körper lieber früher als später ab und machst das Beste draus. Es gibt viele Männer, die auf üppige Brüste besonders stehen, genauso wie es viele gibt, die eine knabenhafte Figur besser finden. Aber alles ist so, wie es ist, "normal" und kein Anlass zur Panik. Akzeptiere Dich, Deinen Körper, daher auch so wie er ist, und Du wirst auch eine positive Ausstrahlung auf Deine Umgebung haben. Wenn Du Dich aber immer mehr auf dieses "Problem" fixierst, werden es auch die anderen irgendann mitkriegen, und erst dann wird es zu einem Problem (aber nur für Deine Psyche und Dein Sozialleben).

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Weg zur Selbstannahme, und Menschen, die Dich so nehmen wie Du bist!

Auf senden gedrückt ohne fertig zu sein

Also kann ich das wachstum natürlich stoppen und vllt die wieder kleiner werden lassen? Und so weitere Informationen ^^ bin 167 ^^ und hab letztens mit dem rauchen angefangen kann das daran liegen ?
Danke für antwort ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema