13 und weder Busen noch Periode ich habe angst

Hallo :-)
Ich bin 13 1/2 Jahre alt und 167 cm.groß und Wiege zwischen 57/58 Kg.
Ich habe schon schamhaare und achselhaare und auch einen dicken knubbel an der Brust aber keinen Busen. Uch schäme mich dafür denn ALLE haben Busen selbst 5 klässler nur ich nicht. Ich habe auch nicht meine Periode aber ich habe so einen ausfluß der in der Unterhose weißlich/gelblich/bräunlich wird und antrocknet. Ich weiß nicht was das ist. Erzählt mir bitte von euren Erfahrungen zum Thema Brustwachtum/Periode...
Liebe grüße

Antworten (2)
135790
@Frieda

Nicht jeder kann mit 13 Jahren schon eine Brust haben. Einige Mädchen brauchen länger bei den anderen geht es schneller.
Mache dir mal keine sorgen das wird schon noch.

Alles normal

Keine Angst, bei dir ist alles normal.

Bei den meisten setzt die Periode im Alter zwischen 10 und 15 Jahren ein. Den genauen Zeitpunkt kann dir niemand sagen, denn der hängt vor allen Dingen von deiner körperlichen Entwicklung ab.

Das Wachstum der Brüste beginnt frühestens zwischen dem achten und 14ten Lebensjahr. Sie kann - je nachdem wann die Entwicklung einsetzt - schon mit zwölf Jahren oder auch erst mit etwa 17 Jahren voll entwickelt sein.
Auch dies lässt sich leider nicht beeinflussen.

Bei deinem Ausfluss handelt es sich vermutlich um den ganz normalen Weißfluss und ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass deine Scheide gesund ist. Den täglichen Weißfluss aus der Scheide hat jedes Mädchen schon einige Zeit bevor die Pubertät auch äußerlich sichtbar wird. Das ist völlig normal, solang er nicht dunkel gefärbt ist und/oder sehr unangenehm riecht. Durch den Weißfluss wird die Schleimhaut der Scheide feucht gehalten und Bakterien sozusagen rausgeschwemmt. So bleibt die Scheide gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema