Bin im besten Frauenalter - wieso wächst meine Brust wieder?

Ich bin Mitte Dreißig, nehme kaum Medikamente, keine Pille und eine Schwangerschaft liegt nun wirklich nicht vor. Trotzdem stelle ich seit einigen Wochen fest, daß mein Busen größer geworden ist. Was kann der Grund dafür sein? Wer hat ähnliches erlebt und könnte mir berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Marry

Antworten (2)

Hast du insgesamt zugenommen oder nur an der Brust? Wenn man nämlich an Gewicht zulegt, macht sich das auch an der Brust bemerkbar.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, solltest du mal zum Frauenarzt gehen und einen Hormonstatus machen lassen.
Eventuell stimmt auch mit deiner Schilddrüse etwas nicht. Auch das würde ich untersuchen lassen.

LG Bellada

Hallo Marry,

Ich bin kein Experte, aber soviel ich weiß, kann ich Dir sagen. Es kann an Mehrerem liegen.
Zum Einen besteht ja bekannter Weise die weibliche Brust zum großen Teil aus Fettgewebe. Wenn Du möglicher Weise etwas zugenommen hast kann durchaus dein Stoffwechsel dafür verantwortlich sein, dass etwas mehr Fett in der Brust abgelegt wurde und dadurch du den Wachstum bemerktest. Möglicher Weise hast Du die geringe Gewichtszunahme gar nicht bemerkt, da sich Fettgewebe nur in der Brust gebildet hat. Das kann durchaus Mitte 30 der Fall sein. In jedem Fall, würde ich an deiner Stelle den FA aufsuchen. Der kann deine Brüste auch mit dem Ultraschall untersuchen, um Schlimmeres auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema